über diesen Blog

Liebe zufällige Besucher, Interessenten, Baumfreunde ...

dieser Blog beginnt erst zu entstehen und zu wachsen.

Ich habe vor, hier Bäume und Sträucher vorzustellen, wie sie mir im Alltag auffallen. Das kann eine Besonderheit sein - eine besondere Art, ein besonderes Exemplar - das kann etwas völlig Alltägliches sein, was mir gerade so über den Weg läuft.
Ihr werdet hier vor allem Bilder sehen, teils mit kurzen Texten oder Verweisen aber meist ohne lange Beschreibungen.
Es geht mir nicht um lange, ausführliche Dokumentationen, sondern eher darum z.B. mit Details den Blick zu schärfen oder in Einzelaspekten zu zeigen, was gerade in der Umgebung zu sehen ist.

Vielleicht führt es dazu, dass der eine oder andere in seiner eigenen Umgebung etwas genauer hinschaut und neue Erfahrungen sammelt.

Viel Spaß und vielleicht ein paar lehrreiche Erkenntnisse,
Stefan

Kommentare

  1. Bingo! Es bedarf nur eines neugierigen Blickes auf das Grün, was einen im Allgemeinen „ab Hautür” entgegentritt. Das können Stadtbäume sein, Sträucher in den Weiten eines Parkes oder Selbige ihr Dasein fristend am Rande eines Supermarkt-Parkplatzes. Immer aber gibt es hier zu jeder Jahreszeit Neues an (Grünem zu entdecken und die Vorgehensweise in diesem Blog hat Charme: Es muss nicht unbedingt die wisenschaftliche Bestimmung bis zur Art runter oder gar der letzten Form oder Sorte sein, nein, einfach nur hinschauen, wie sich Bäume und Sträucher (im Laufe der Jahreszeiten) zeigen, beobachten (und photographieren). Das macht unheimlich Spass und so wird jeder Schritt vor die Haustür stets zu einem spannenden Moment...

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog, werde noch viel hier stöbern und heute einen Hinweis darauf bei Mastodon posten. Kann also gut sein, dass noch ein paar Leute mehr vorbeischauen. :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

ich freue mich über freundliche Kommentare!